Gelungene Gebissschulung mit Heiko Schmidt-Sentek

Vielen Dank an Heiko Schmidt-Sentek für die tolle Gebissschulung am Freitag. Dreieinhalb Stunden berichtete er theoretisch und dann praktisch an unseren Pferden, welches Gebiss und welche Zäumungen für die so unterschiedlichen Pferde geeignet sind. Wir haben viel erfahren an diesem gelungenen Abend und freuen uns auf einen weiteren Termin: voraussichtlich schon im Frühjahr berät er uns noch einmal und wieder […] Continue Reading

Frohe Weihnachten

Wir wünschen euch alles Gute und einen tollen Start ins Neue Jahr liebe Mitglieder des Reitverein am Klövensteen e.V. und Freunde des Vereins!

Glühwein und Apfelpunsch im Reitverein am Klövensteen

Eine schöne Weihnachtsfeier bei Glühwein und Apfelpunsch hatten wir gestern Nachmittag. Anja Britt und den Weihnachtsmann persönlich konnten wir neben unseren Mitgliedern auch für ein Foto gewinnen.

Aktivstall Abendstimmung im November

Dieses Bild hat ein Vereinsmitglied gestern spät Abends im Aktivstall geschossen. Was für eine tolle Herde und was für eine Ruhe und Harmonie. Wir freuen uns sehr, dass wir solche wunderschönen Momente hier teilen können.

Heute kommt das Wasser nicht nur von oben, sondern auch von allen Seiten!

Schon am vergangenen Wochenende und auch an diesem Samstag bei fiesem Regenwetter zeigt Martin Hesselmann, der zweite Vereinsvorsitzende, richtig tollen, großen Einsatz in Sachen Vereinsanhänger. Alle drei Anhänger werden gründlich gewaschen und im Anschluss desinfiziert. Richtig super, vielen Dank für das Engagement!

Und am Sonntag sind sie auch super erfolgreich gewesen, Glückwunsch!

Auch am Sonntag konnten Lucy Steffens und ihre Stute Catoo’s Elise in Hohenlockstedt schöne Runden zeigen. In der L** konnten sie sich an zweiter Stelle platzieren mit einer Wertnote von 6,4 . Außerdem sind die beiden ihre erste M* Dressur geritten und auch hier konnten sie sich platzieren. Mit einer 5,9 ist es der 4. Platz in dieser Prüfung geworden.