*Herbstturnier 07.-08.10.2023*
LPO / WBO bis Klasse L als Hallenturnier

Die Bilder des Turniers werden so schnell wie möglich bereitgestellt – zunächst ein paar Ausschnitte. Für alle Teilnehmer fotografierte Gloria Eberst. Sie können über den folgenden Link erworben werden: Turnier Reitverein am Klövensteen | Gloria Eberst – Realisiert mit (pictrs.com)

*Herbstturnier 01.-02.10.2022*

Nach zweijähriger Turnierpause fand am ersten Oktoberwochenende wieder ein Reitturnier (Dressur & Springen) im Reitverein am Klövensteen e.V. statt.

Eine PDF-Datei der Ausschreibung
findet ihr HIER

Unser Herbstturnier startete am Samstag um 8h mit einer Dressur WB.  Unser Sponsor Zahnarztpraxis Christina Krause war natürlich dabei und hatte vor der Turnierhalle eine tolle Snackbar für alle Turnierteilnehmer bereit gestellt.
Auch die Richter hatten trotz Uhrzeit und Regenwetter gute Laune. Es gab u.a. Leckerlies vom Sülldorfer Reiterladen.

#zahnarztpraxischristinakrause #sülldorferreiterladen

Am Samstag um 9:45h ging es weiter mit der Dressurreiterprüfung Kl. A. Es starteten hier 21 tolle Reiter und Pferde. Anja Britts Mücke, das Schleifenpony, machte dabei ebenfalls einen super Job. Unsere Sponsoren waren Hotel Frische und Großmann und Berger Immobilien. Die Preise kamen u.a. von Reitsport Schuldt und Lee & Brown Horsepowered Coaching.

#hotelfritsche #großmannundbergerimmobilien #reitsportschuldt #leebrownhorsepoweredcoaching

An der Reiter WB Schritt Trab Galopp nahmen 13 Teilnehmer/innen in zwei Gruppen teil. Zunächst wurde in der Abreitehalle geritten bis die Teilnehmer /innen aufgerufen wurden. Die Preise kamen in diesen beiden Prüfungen von der Baumschule Zimmern. Von St. Georg gabe es 3 Halfter mit Strick und Leckerlies. Von NeutroDes Horse gab es drei Pflegesets von Reitsport König.

#baumschulezimmern #loesdau #reitsportkönig

Das Turnier moderierte Laura Britt nicht das erste Mal und sie macht das wirklich einfach verdammt gut. Klasse Laura.

#laurabrittmitenyo

Vor Ort unterstützte uns Anna Deutschbein von der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Eggers & Deutschbein.

#fahrpraxispferd #mobilepferdepraxis

Der Führzügel-Wettbewerb wurde in zwei Abteilungen geritten. Die Familie Schulte-Trux sorgte als Sponsor dafür, dass es viele kleine Dinge zu gewinnen und für jedes Kind etwas gab, wie etwa zwei pets XL Schabracken, Leckerlies, Hufkratzer und Striegel oder Mähnenspray. Der Aktivstall-Herdenchef Carinjo gewann dabei den 2.Platz im Führzügelwettbewerb.

#familieschulte-trux #petsXL #aktivstall

Die Dressurprüfung Kl. L konnte man wunderbar von der oberen Tribüne in der Turnierhalle beobachten. Elf Starter aus Hamburg, Schenefeld, Oststeinbek-Havighorst, Luhmühlen und Granderheide ritten um die Preise von Sponsor Buchen & Koob Immobilien.
Nach der Siegerehrung beglückwünschte der Reitverein am Klövensteen e.V. Vereinsvorsitzende Martin Hesselmann Antonia Stelter mit ihrem Wallach Black Label für den schönsten Ritt.

#Equestril.O.V.E #Buchen&KoobImmobilien

In der Stilspringprüfung Kl. A* (LK5) Preis der LGS Reitplatzbau GmbH konnte sich Hannah Schulte-Trux mit Contendra mit einer 8.0 ziemlich schnell den 1. Platz von 25 Teilnehmern sichern. Sie gewann dabei eine tolle Abschwitzdecke von Grossmann & Berger. Weitere Preise waren Ohrenhauben, Leckerlies, sowie EQ7 + Cap.

Herzlichen Glückwunsch, Hannah, großartig !

#großmannundberger #EQ7

In der Springprüfung A** gab es wieder tolle Preise der LGS Reitplatzbau GmbH und Meerpferd zu gewinnen, darunter gab es Abschwitzdecken, Decken und Fliegenmasken mit Phaser.

Die 23 Teilnehmer der Springprüfung zu verfolgen war richtig spannend und Charlotte Zimmern belegte mit ihrer Stute Bathilda mit einer Zeit von 40.47 und null Fehlern den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch auch hier, Charlotte !

#meerpferd #LGSreitplatzbau

Beim Jump & Run gab es Preise von Lee & Brown Horsepowered Coaching. Ein Hoofment Gutschein + Öl, eine Abschwitzdecke und das Buch „Wie wir bessere Pferdemenschen werden“ von Mareile Braun und Nico Lee Gogol. Vielen Dank für die Teilnahme und vielen Dank für die schönen Preise!

#leebrownhorsepoweredcoaching #wiewirbesserepferdemenschenwerden

Unser Premium-Sponsor SALVANA TIERNAHRUNG GmbH begleitete die Dressurprüfung Kl. A**. Zu gewinnen gab es Preise von Lösdau, Reitsport Schuldt und einen Gutschein des Kastanienhofs.

#salvana #kastanienhof

Am Sonntagmorgen wurde das Wetter endlich besser und es ging weiter mit dem Springreiter-WB mit Preisen der Laufpraxis Meike Höllriegel und dem Stilspring-WB mit Preisen der Zahnarztpraxis Christina Krause.
Für diese Preise legte sich jeder in Zeug, denn zu gewinnen gab es eine rosa Tasche mit Leckerlies, eine Schabracke von Reitsport Schuldt und das Buch „Wie wir bessere Pferdemenschen werden“ von Mareile Braun und Nico Lee Gogol und weitere coole Sachen, wie eine Schabracke Christina Krause, Bandagen von HKM und EQ7 + Cap.

#laufpraxismeikehöllriegel #zahnarztpraxischristinakrause

In der Stilspringprüfung Kl. A* (LK6) sponsored by Großmann und Berger Immobilien waren 19 Teilnehmer genannt. Jona Wedekind und Elly Taraz platzierten sich mit ihren Pferden Samba und Dating Charly mit einer 7.2 und 7.3 auf Platz 2 und Platz 3. Es gab dafür eine Decke von Meerpferd und eine Fliegenmaske & Phaser.

Herzlichen Glückwunsch, Jona und herzlichen Glückwunsch Elly, einfach ganz ganz wunderbar!

#großmannundberger #meerpferd

Das Mannschaftsspringen A* wurde gesponsored von der LVM Versicherung Ilka Jobmann. Es traten hier drei Mannschaften gegeneinander an. Zu gewinnen gab es Abschwitzdecken von LVM, Decken von Meerpferd, Fliegenmasken & Phaser. Alle sind klasse gesprungen !

#LVMversicherung #meerpferd