Karen Zoller neue Ansprechpartnerin für Opfer von (sexueller) Gewalt im Reitverein am Klövensteen e.V.

Liebe Mitglieder,

schon vor einiger Zeit hat das DOSB aufgrund entsprechender Vorfälle auch im Reitsport die Empfehlung gegenüber Sportverbänden und Vereinen ausgesprochen, ein jeweils eigenes Konzept zum Schutz von Jugendlichen und Erwachsenen vor sexueller Gewalt zu entwickeln. Sicherlich hat die „me too“ – Diskussion des vergangenen Jahres diese Empfehlung weiter untermauert.

Auch wenn der Vorstand des Reitvereins am Klövensteen in der augenblicklichen Entwicklung und Mitgliederstruktur keine erhöhtes Potential für sexuelle Belästigung oder Gewalt gegenüber Jugendlichen oder Frauen sieht, halten wir es doch für absolut notwendig und sinnvoll, in unserem Verein eine Ansprechpartnerin für derartige Vorfälle zu benennen, an die sich unsere Mitglieder vertrauensvoll wenden können.

Bei der Suche nach einer geeigneten Ansprechpartnerin sind wir sehr schnell auf Karen Zoller gestoßen, die als Diplom-Psychologin, Konfliktberaterin und Supervisorin die notwendige Erfahrung, Empathie, Geschick und Kenntnis in ihrer beruflichen Laufbahn erworben hat, um entsprechende Konflikte oder Fragen – unabhängig von Phase und Schwere eines Vorfalls oder einer Entwicklung – als Ansprechpartnerin fungieren zu können. Entsprechende Anfragen an sie werden immer vertraulich und ggfls. auch anonym behandelt. Sie kann dann neben Gesprächen konkrete Konflikt- und Lösungspläne anbieten und darüber hinaus für jeden Fall in Absprache die notwendigen Fachberater hinzuziehen.

Karen ist für Euch wie folgt zu erreichen:

Dipl.-Psychologin Karen Zoller, Schlankweg 30,22589 Hamburg

Tel.:  0162-6240044