Verhaltensregeln während der Corona-Krise

Liebe Mitglieder,

die Corona-Pandemie hält uns alle im Bann und uns wurden zur Sicherheit Aller Beschränkungen auferlegt, die wir beherzigen sollten.

Auch in Hamburg gibt es auf Grund der Corona Pandemie Vorschriften, an die sich alle Reitvereine zu halten haben. Alle Betriebe in der Hansestadt Hamburg haben sich daran zu halten, damit eine Versorgung der Pferde sichergestellt werden kann. Unter anderem ist es wichtig, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden. Jeder muss sich beim Betreten und Verlassen des Hofes die Hände waschen, nutzt zusätzlich gern den Desinfektionsspender an der Tür zur Hausfrauenstallgasse. Weiter ist es wichtig, dass alle den Mindestabstand von 2 Metern zueinander einhalten und im Stall nur das Nötigste erledigen, bitte verquatscht euch nicht in den Stallgassen oder auf dem Hof. Kommt ausschließlich alleine und kümmert euch in aller Kürze um die Versorgung eurer Pferde und geht dann wieder nach Hause.

In Hamburg haben wir aktuell noch das Glück, dass kein Reitverbot ausgesprochen wurde. Damit dies so bleibt müssen wir zusammenhalten und uns alle an die Regeln halten.
Bitte minimiert die Besuche von Tierärzten, Osteopathen, Physiotherapeuten etc. nur auf wirklich notwendige Termine. Je mehr wir der Pandemie jetzt entgegenwirken, desto schneller können wir hoffentlich nach und nach wieder in unseren Alltag zurückkehren.
Bitte beachtet, dass für Hamburg eine Kontaktsperre ausgesprochen wurde die auch für den Aufenthalt im Stall gilt.
Wir haben im Hamburg das Privileg, dass wir unsere Pferde noch reiten dürfen. Bitte nutzt dies nicht aus und haltet euch an die Regeln. Achtet beim Reiten auf die Anzahl der Reiter pro Halle. Diese hängen gut sichtbar an den Reithallen.
Weitere Infos zum korrekten Verhalten auf Reitanlagen im Pandemiefall findet ihr auch unter www.hamburg.de
 Oberste Priorität sollte für jeden die schnelle Eindämmung des Virus sein. Also bitte #stayathome #flattenthecurve und #bleibtzuhause.