Unser Vereinsjubiläum

Am letzten Samstag hatten wir unser Vereinsjubiläum und konnten dies alle gemeinsam feiern. Es gab tolle Gespräche mit guten Drinks und leckerem Essen vom Grill. Ein absolutes Highlight war auf jeden Fall die Quadrille, die federführend von Anja Britt initiiert wurde. Ein tolles Schaubild mit sehr kreativen Bahnfiguren. Aber das war nicht alles, denn im Anschluss hat Anja mit zwei […] Continue Reading

Spendenbarometer Neubau des Dressurplatzes

In diesem Frühjahr werden auf unserem Hof umfangreiche Baumaßnahmen erfolgen. Neben einem neuen und vergrößerten Ebbe-Flut-Springplatz wird auch der Boden in der Turnierhalle erneuert. Damit werden wir Mitglieder und Nutzer der Anlage eine der modernsten Reitanlagen inHamburgund Umgebung nutzen können, worauf wir alle stolz sein können. Es ist sinnvoll, wenn auch gleich der Dressurplatz neben dem Springplatz mit einem neuen und […] Continue Reading

Erfolgreiche 4 auf dem Birkenhof Springturnier

Contendra und Carinjo sind mit ihren Reiterinnen Leni und Mia am letzten Wochenende auf dem Birkenhof in einem zwei Phasen E-Springen und A-Springen erfolgreich gestartet. Gut sah das aus! Herzlichen Glückwunsch!

Lavinia rockt erneut das Gelände

Meike Sellmer und Lavinia haben ihre gemeinsame Passion gefunden – Geländereiten. Mit ganz viel Herz und Mut greift Lavinia die Hindernisse an und meistert die Vielseitigkeitsprüfung der Kl. E in Harburg mit Bravour! 7,3 in der Dressur, zwei fehlerfreie Ritte im Springen und im Gelände und somit Platz 5 in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die nächsten […] Continue Reading

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns

Antonia Stelter ritt mit ihrem erst 5-jährigen Bertie ihr 3. Turnier und konnte sich wieder platzieren. Diesmal wurde es der 11. Platz in einer E-Dressur auf Hof Sellhorn. 3 Starts und 3 Platzierungen, ein Schnitt der sich sehen lassen kann! Herzlichen Glükwunsch und viel Erfolg weiterhin mit deinem kleinen Wunderpony!

Geländeturnier, Kiel-Nordmarksportfeld

Meike Sellmer und Vivian Anderson waren mit Casi und Lavinia in Kiel beim Vielseitigkeitsturnier. Vivian und Casi hatten einen super Start in der erst zweiten Geländeprüfung überhaupt! Meike und Lavinia erreichten mit einer 7,5 den 8. Platz im Stil-Geländeritt A*. Herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen am 05.08.2018 ihr vier!